• Immobilien in Brasilien

     

    Jeder, der einmal in Brasilien war, ist gefährdet, sich in das Land zu verlieben. Nicht nur wegen der traumhaften kilometerlangen Strände und der Freundlichkeit und Fröhlichkeit der Brasilianer, sondern auch wegen der schönen Natur in dem weiten Land.

    Häuser selber bauen in Brasilien

    Sich seine Immobilie selbst in Brasilien zu bauen, klingt verlockend, - man sollte aber einen erfahrenen Partner an der Hand haben, sonst fällt man schnell auf die Nase. In Brasilien hat die Baubranche durch Korruption, Gesetzesübertretungen und Skandale in den letzten Jahren immer wieder für Probleme gesorgt. Wer dort Immobilien oder Grundstücke kauft, sollte dies über einen erfahrenen Makler machen, um nicht sein blaues Wunder zu erleben.

    Immobilienmarkt in Brasilien aber interessant

    Der Immobilienmarkt in Brasilien ist aber durchaus interessant, da es viele Menschen gibt, die durch die Wirtschaftskrise richtig gelitten haben oder noch leiden und deshalb Immobilien vielleicht auch zu Preisen abgeben, für die man das vor kurzem noch nicht möglich gehalten hat. Für solvente Europäer ist das die Chance, preiswert an Schnäppchen zu kommen. Gewinneinbrüche in der Bauwirtschaft haben dazu geführt, dass sich Immobilienpreise auf einem für Käufer günstigen Niveau befinden. Allerdings gibt es auch eine konstante Nachfrage aus Europa, vor allen Dingen aus Großbritannien und Deutschland nach Immobilien in Brasilien.

    Immobilien in Sao Paulo und Rio de Janeiro aktuell preiswert

    Auch Großstadt-Immobilien in Sao Paulo oder Rio de Janeiro und Umland gelten aktuell als preiswert. Die Preise sind zweistellig gefallen, was einen günstigen Einstieg ermöglicht.

    Wertverlust des brasilianischen Reals macht Immobilien in Brasilien günstig

    Für Europäer sind Immobilienkäufe in Brasilien aktuell doppelt günstig: Die Preise für die Immobilien sind günstig und der Kurs des brasilianischen Reals ist für europäische Hauskäufer auch mehr als günstig. Man kann also auf niedrigem Niveau einsteigen und sich sein Traumhaus in Brasilien sichern.

    Immobilien-Quadratmeterpreise im Verhältnis sehr günstig

    Wer deutsche Quadratmeterpreise von 2000 Euro bis 9000 Euro (München) in Brasilien bei erstellten Wohnungen sucht, wird lange suchen. Dort ist man deutlich günstiger, selbst im teuren Rio de Janeiro, gefolgt von Acre. Schauen Sie einmal Immobilienangebote in Brasilien an und Sie werden erstaunt sein, für wie wenig Geld man dort Wohnungen und Häuser bekommt.

     

    Immobilien in Brasilien

    Mieteinnahmen aus Vermietung in Brasilien

    Wer bei der Nullzins-Politik in Europa Zinsen für seine Gelder vermisst, für den könnten auch Immobilienanlagen in Brasilien interessant sein. Auf dem jetzigen Niveau kann man günstig einsteigen und erzielt anschließend passives Einkommen aus dem bloßen Besitz. Dabei gilt wie immer: Lage, Lage, Lage. Das ist in Brasilien bei Immobilien nicht anders als im Rest der Welt. Eine vernünftige Lage in Rio de Janeiro oder küstennah wird sich immer vermieten lassen. Selbst mit Garagenvermietung erzielt man teilweise schon 50 bis 100 Euro im Monat. Für das Nichtstun.

    Eine Immobilie zur Selbstnutzung – eine zur Vermietung

    Für europäische Anleger ist es in Brasilien aufgrund der niedrigen Preise möglich, eine Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen und eine weitere, zweite Wohnung zur Vermietung zu erwerben. Aus den Mieteinnahmen kann man seine Lebenshaltungskosten finanzieren.

    Auch Stadtleben in Brasilien möglich

    Wer das quirlige Stadtleben der Brasilianer mag, sucht sich am besten eine Stadtwohnung oder ein Haus in den größeren Städten Brasiliens. Hier die Top 10 nach Einwohnern:

    1. Sao Paulo: 12 Mio. Einwohner

    2. Rio de Janeiro: 6,5 Mio. Einwohner

    3. Salvador da Bahia: 2,9 Mio. Einwohner

    4. Brasilia: 2,9 Mio. Einwohner

    5. Fortaleza: 2,6 Mio. Einwohner

    6. Belo Horizonte: 2,5 Mio. Einwohner

    7. Manaus: 2,1 Mio. Einwohner

    8. Curitiba: 1,9 Mio. Einwohner

    9. Recife: 1,6 Mio. Einwohner

    10. Porto Alegre: 1,5 Mio. Einwohner

    In allen diesen Städten dürfen Europäer Immobilieneigentum erwerben: Sowohl Häuser als auch Wohnungen.



     


  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: